Unternehmens­beratung

Die eigentliche Gründung wurde erfolgreich umgesetzt – jetzt geht es darum die Unternehmung weiterzuentwickeln und zu etablieren. Neue Herausforderungen tauchen auf, die Bedürfnisse der Kunden verändern sich. Nun geht es darum das eigene Geschäftsmodell zu überprüfen und ggf. an neue Marktentwicklungen anzupassen. Wo stehe ich gerade mit meiner Unternehmung? Wofür will ich empfohlen werden? Welche Botschaft soll bei meiner Wunschzielgruppe ankommen? Welche Kommunikationskanäle sind für mich sinnvoll? Was sind die nächsten Entwicklungsschritte? Auch für die Klärung dieser Fragen stehe ich Ihnen gerne als Beraterin zur Seite.

Häufige Anliegen meiner Kunden

  • Profiloptimierung / Positionierung
  • (Selbst-)Marketing
  • Beratung zur Optimierung der Außenkommunikation
  • Beratung zu strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung